MEINE PHILOSOPHIE

Dein größter Gewinn aus der Arbeit mit mir, ist dein DENKWANDEL. 

Was bedeutet das?

Vergleiche mein Coaching doch einfach mal mit der Ernährung. Eine Diät kann kurzfristige Erfolge bringen. Spätestens nach dem Jojo-Effekt, wäre der Frust dann größer denn je. Nur über eine grundlegende Ernährungsumstellung, wird man langfristig sein Gewicht halten.

Im Coaching sind Tipps äquivalent zu einer Diät. Sie können für die schnelle und direkte Umsetzung in einer speziellen Lebenssituation hilfreich sein. 

Durchgehst du allerdings einen tief verinnerlichten Denkwandel, so entsteht eine komplett neue Eigendynamik. Du wirst Meister deines Lebens!

DU BIST DER REGISSEUR

Wenn es uns so richtig schlecht geht, gibt es einen besonderen Lieblingsort, an den wir uns gerne verziehen. Hier stört uns keiner. Es ist warm und kuschelig. Und die Luft duftet nach gezuckertem Popcorn. Unser Kopfkino!

Wir malen uns die schlimmsten Szenarien aus. Ein Thriller folgt dem nächsten. Die ganze Welt hat sich gegen uns verschworen. 

Das Problem? Wir sehen nicht, dass draußen die Sonne schon längst wieder aufgeht. 

Viele unserer Probleme lassen sich durch einfache Kommunikation lösen. In der Zeit von WhatsApp, Facebook und Instagramm sind wir davon jedoch weiter entfernt als jemals zuvor. 

Die Klarheit fängt bei dir an, deiner Sprache.

WAS IST VERANTWORTUNG?

Du bist für ALLES in deinem Leben verantwortlich. Jedesmal, wenn ich das sage, stehen die Menschen vor mir und nicken heftig mit dem Kopf, als ob es das normalste der Welt wäre und man nach diesem Prinzip schon immer lebt. 

Was bedeutet Verantwortung für mich: Ich fahre in meinem Auto zu einem Kunden, überquere eine Kreuzung und von links rast ein anderer Fahrer über die rote Ampel genau in meine Seite. Es geht hier nicht um Schuld, es geht um Verantwortung.

Ich bin zu 100% dafür verantwortlich, dass ich immer noch in genau dieser Stadt unterwegs bin und nicht etwa in Melbourne, wo ich schon immer leben wollte. Es ist meine Verantwortung, dass ich nicht schon längst in einem Helikopter von Termin zu Termin fliege. Und wieso bin ich eigentlich nicht so begehrt, dass die Kunden schon längst zu mir in mein eigenes Büro kommen und ich mich gar nicht mehr den Gefahren des Straßenverkehrs aussetzen muss?

Das ist für mich verantwortliches Denken. 

Willst du auch so denken?

NIMM DIR ZEIT

Norman Thalwitzer

In der Gartenstadt 51

40470 Düsseldorf

+49 (0) 151 5989 5775

info@norman-thalwitzer.de

ICH FREU MICH VON DIR ZU HÖREN

Danke für deine Nachricht!